Lebe befreit! Sieglinde Götz Mentaltraining Mental-Coaching Befreit leben
                                                                       Lebe  befreit!             Sieglinde Götz Mentaltraining                                                                                                            Mental-Coaching                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      Befreit leben                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Sieglinde Götz - Mentaltraining & Stressmanagement Augsburg

Über mich, mein Weg und wer ich bin.

Die Menschen -was sie bewegt, was sie ausmacht - hat mich schon als Jugendliche interessiert.

Der Beruf der Arzthelferin war der erste Schritt in die Arbeit mit und am Menschen.

Darauf habe ich später aufgebaut. Es folgten Ausbildungen im Bereich Sport, Stressmanagement und Entspannung, und Psychologie.

Die Neugier nach dem Sinn des Lebens war und ist bis heute meine Motivation vieles zu lesen, vieles zu lernen.

Auf der Suche mein Leben zu verbessern.

Nach längerer Erziehungspause - ich habe zwei Söhne - wagte ich den Schritt in die freiberufliche Tätigkeit als Kursleiterin und Dozentin für Stressmanagement und Entspannung. Diese Tätigkeit übe ich heute bis heute - über 20 Jahre später -mit der gleichen Begeisterung aus.

 

Aus der Ruhe bekommst du Kraft. Das ist meine Erfahrung.

Die erlernten Methoden wende ich täglich selbst an. Entspannung und Meditation helfen mir abzuschalten, bei mir selbst zu bleiben. Aus der Distanz zum Alltag bekomme ich die Klarheit und neue Perspektiven, Motivation.

Das Leben passiert für dich, nicht gegen dich. Die Möglichkeit zur Veränderung.

 

Für diese Erkenntnis habe ich einige Jahre gebraucht. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Ich hatte Zeiten mit viel Selbstzweifel, Ängsten. Es kam ganz anders wie geplant.

Nach Trennung, Scheidung konnte ich zum zum Glück beruflich wieder Fuß fassen. Eine zeitlich  befristete Beschäftigung, die immer wieder verlängert wurde. Zunächst....

 

Fünf Jahre später folgten Arbeitslosigkeit mit Zukunftsängsten, Selbstzweifeln, Panik, Leere.

Ich war oft krank, ich steckte so richtig fest. Viele Bewerbungen kamen mit Absagen zurück.

 

Entspannung hat mir hier aber doch soweit geholfen, das ich gespürt habe, dass es tief in mir drin einen Kern gibt, der noch ganz ist. Es wird irgendwann, irgendwie weitergehen. Doch die Ängste, Zukunftsangt, die Angst zu versagen, all das wurde schlimmer.

Bei Vorstellungsgesprächen konnte ich mich nicht so darstellen wie ich bin. Es fehlte das Selbstbewusstsein.

 

Selbstbewusstsein - sich seiner selbst bewusst zu sein.

Angstfrei zu sich selbst stehen. Entspannung reichte hier alleine nicht aus.

 

Da ist mir klar geworden, das ich ein weiteres "Werkzeug" brauche. Eine Methode, die an die Ursachen kommt, sie löst.

Durch Zufall - es ist mir zugefallen - habe ich die Mentale Resonanzmethode von Ralf Bihlmaier kennengelernt und an mir selbst erfahren was sie bewirkt. Diese Mentaltechnik kann mehr, Ursachenlösung! Da war es, das Werkzeug das noch gefehlt hatte, ich machte die Ausbildung zur Mentaltrainerin.

 

All das, was mich begrenzt und im Vorankommen gehindert hat, habe ich mit der Mentalen Resonanzmethode aufgelöst. Schritt für Schritt habe ich dabei mich von inneren Blockaden und Ängsten befreit. Dabei bin ich meiner wieder bewusst geworden, habe neue Perspektiven für mich entdeckt.

Mir wurde klar, dass ich auch diese Methode weitergeben will.

 

Heute weiß ich, dass diese Erfahrungen mich in meiner eigenen Entwickung weitergebracht haben. Dadurch ist meine Sensibilität für mein Gegenüber mehr, tiefer.

Vieles was mir heute anvertraut wird, habe ich selbst erlebt.

 

Mit weiteren Fortbildungen in Stressbewältigung, Psychologie und einer großen Portion Mut und Lebensfreude habe ich meinem Weg gefunden.

Seit 2014 lebe ich meine Berufung und gebe das weiter was mir selbst geholfen hat.

Ich arbeite als selbstständiger Coach für Mentaltraining, Stressmanagement und Persönlichkeitsentwicklung.

Inzwischen konnte ich schon vielen Menschen mit der Methode helfen, sich von belastenden Gefühlen zu befreien, neue Perspektiven zu finden.

Ich bin immer wieder begeistert was damit alles möglich ist.

Und jetzt geht es um dich, deine Ziele und dein Glücklichsein!

 

Welchen Weg willst du jetzt gehen?

Im Coaching begleite ich dich dabei, deine Lebensqualität zu verbessern.

Lasse uns deinen Weg gemeinsam entdecken.

 

Kontakt

Sieglinde Götz – Qualifikationen

  • Planetencode-Coach, Vadim Tschenze
  • Stressmanagementrainerin, 2018 Ahab Akademie München
  • Ausbildung Morphisches Feld lesen nach Kurt Zyprian Hörmann 06/ 2017
  • Kinder-Coach nach Ralf Bihlmaier 2014                                                                                                           
  • Mentaltrainerin, Mentale Resonanzmethode ® nach Ralf Bihlmaier 2013
  • Psychologische Beraterin 2012
  • Fortbildungen: Entspannung und Tinnitus, Schmerzlinderungstrainerin
  • Zertifizierte Kursleiterin für Entspannungstraining (1996/97)                                                     Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung
  • Examinierte Arzthelferin

Berufliche Stationen und Erfahrungen

 

Auszug aus meinem Lebenslauf:

  • Seit 2014 selbständige Mentaltrainerin und Coach
  • Freiberufliche Dozentin in der Erwachsenenbildung seit 2013
  • Kursleiterin für Autogenes Training, Hochschulsport Uni Augsburg seit 1999
  • Über 20 Jahre Kursleiterin für Entspannungstechniken an örtlichen Volkshochschulen, Augsburger Land e.V.(seit 1997)
  • 5 Jahre Mitarbeiterin im Fritz-Felsenstein-Haus Königsbrunn, Einrichtung für behinderte Kinder und Jugendliche, davon 2 Jahre in der Pflege mehrfach Schwerstbehinderter
  • Langjährige Med. Fachangestellte bei einem Allgemeinarzt 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sieglinde Götz 2014 - 2020 info@götz-mentaltraining.de