Befreit leben! Mentaltraining & Stressmanagement
                                         Befreit leben!                                                                                       Mentaltraining & Stressmanagement                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Sieglinde Götz - Mentaltraining & Stressmanagement Augsburg

Über mich

Ich bin Sieglinde Götz.

Die Arbeit mit Menschen zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Berufsleben.

Der Umgang mit Menschen ist meine Berufung, darin gehe ich auf.

Es ist mir eine Freude mit Menschen zu arbeiten, sie in ihre innere Größe und ihr Potential zu bringen.

 

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und ich treibe viel Sport.

Als Ausgleich zur Aktivität wende ich täglich meine Entspannungsmethoden an und meditiere.

Entspannung und Meditation bringen mich in Balance. Ich bin bei mir selbst und habe Klarheit.

 

Was mich mit ausmacht ist ein großer Wissensdurst.

Die Gefühlswelt des Menschen, wie das Unterbewusstsein uns steuert, die Kraft der Gedanken - das sind einige der Themen, die mich faszinieren und neugierig machen auf mehr. Auf mehr Wissen, auf mehr Erfahrung.

Ich lerne gerne Neues und bin begeistert, mein Bewusstsein und meine Persönlichkeit zu erweitern.

Wege

 

Der Beruf der Arzthelferin war der erste Schritt ins Berufsleben.

Nach einer längeren Erziehungspause - ich habe zwei Söhne und war und bin sehr gerne Mutter - folgte ich meiner Intuition und ließ mich zur Kursleiterin für Entspannungsmethoden ausbilden. Damit ging der Weg in die heutige Richtung.

Es folgten mehrere Aus- und Fortbildungen

  • im Bereich Stressbewältigung, Entspannung bis zur
  • Mentaltrainerin und
  • Psychologischen Beraterin

Diese Ausbildungen und Weiterbildungen haben entscheidend zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen.

Das Leben kam dazwischen mit Hürden, Tiefen.

Durch die Tiefen war ich zur Veränderung "gezwungen". Nach Trennung, Scheidung und erstem beruflichen Fußfassen folgte immer wieder Arbeitslosigkeit und Krankheit.

Zukunftsängste, Existenzängste, Selbstzweifel, Versagensangst machten mir schwer zu schaffen.

Entspannung hat mir hier aber doch soweit geholfen, das ich gespürt habe, tief in mir drin gibt es einen Kern, der noch ganz ist. Es wird irgendwann, irgendwie doch vielleicht wieder aufwärts gehen.

 

Die Tiefen des Lebens lassen sich nicht einfach "weg entspannen"

 

Ich habe viel an meiner mentalen Einstellung gearbeitet, habe mich mit Positivem Denken befasst und angewendet. Ein Stück weit hat es geholfen, jedoch blieben gewisse Ängste. Ich hatte einfach zu viele  negative Erfahrungen gemacht.

Es muss doch etwas geben, um Ängste zu lösen, innerlich frei zu werden.

Ich habe nach einer Methode gesucht, die an die Ursachen kommt.

 

Methode gefunden, die Mentale Resonanzmethode nach Ralf Bihlmaier

 

Durch Zufall - es ist mir zugefallen - habe ich diese Methode kennengelernt und an mir selbst erfahren was sie bewirkt. Diese Mentaltechnik kann mehr, Ursachenlösung! Da war es, das Werkzeug das noch gefehlt hatte, ich machte die Ausbildung zur Mentaltrainerin.

Vieles was mich begrenzt und im Vorankommen gehindert hat, habe ich mit der Mentalen Resonanzmethode aufgelöst. Schritt für Schritt habe ich dabei mich von inneren Blockaden und Ängsten befreit. Dabei bin ich meiner bewusster geworden, habe neue Perspektiven für mich entdeckt.

 

Heute weiß ich, dass diese Erfahrungen mich in meiner eigenen Entwickung weitergebracht haben. Vieles was mir heute anvertraut wird, habe ich selbst erlebt

Mit weiteren Fortbildungen in Stressbewältigung, Psychologie und einer großen Portion Mut und Lebensfreude habe ich meinem Weg gefunden.

 

Seit 2014 lebe ich meine Berufung und gebe das weiter was mir selbst geholfen hat.

Ich arbeite als selbstständiger Coach für Mentaltraining, Stressmanagement und Persönlichkeitsentwicklung.

Inzwischen konnte ich schon vielen Menschen mit der Methode helfen, sich von belastenden Gefühlen zu befreien, neue Perspektiven zu finden.

Ich bin immer wieder begeistert was damit alles möglich ist.

Jetzt geht es um Sie, Ihre Veränderung, Ihr Glücklichsein

Ihr Weg beginnt mit dem 1. Schritt:

 

Kontakt aufnehmen  Kontaktformular

Sieglinde Götz – Qualifikationen

  • Stressmanagementrainerin, 2018 Ahab Akademie München
  • Ausbildung Morphisches Feld lesen nach Kurt Zyprian Hörmann 2017                                        
  • Mentaltrainerin, Mentale Resonanzmethode ® nach Ralf Bihlmaier 2013
  • Psychologische Beraterin 2012
  • Fortbildungen: Entspannung und Tinnitus, Schmerzlinderungstrainerin
  • Zertifizierte Kursleiterin für Entspannungstraining (1996/97)                                                     Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung
  • Examinierte Arzthelferin

Berufliche Stationen und Erfahrungen

 

Auszug aus meinem Lebenslauf:

  • Seit 2014 selbständige Mentaltrainerin und Coach
  • Freiberufliche Dozentin in der Erwachsenenbildung seit 2013
  • Kursleiterin für Autogenes Training, Hochschulsport Uni Augsburg seit 1999
  • Über 20 Jahre Kursleiterin für Entspannungstechniken an örtlichen Volkshochschulen,                       Augsburger Land e.V.(seit 1997)
  • 5 Jahre Mitarbeiterin im Fritz-Felsenstein-Haus Königsbrunn, Einrichtung für behinderte Kinder und Jugendliche, davon 2 Jahre in der Pflege mehrfach Schwerstbehinderter
  • Langjährige Med. Fachangestellte bei einem Allgemeinarzt 
Druckversion | Sitemap
© Sieglinde Götz 2014 - 2022 info@götz-mentaltraining.de