Lebe befreit! Sieglinde Götz Mentaltraining Mental-Coaching Befreit leben
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FAQ - Fragen zum Coaching, zur Mentalen Resonanzmethode

Wie viele Sitzungen brauche ich, um mein Ziel zu erreichen?

 

Das kommt ganz auf dich, deine Ziele an.

Bei manchen Themen - bei Prüfungsangst, Ursachen von Stress, manchen anderen Ängsten, Unsicherheit - da reicht meist eine Sitzung. In der Regel verändert sich mit zwei bis drei Sitzungen sehr viel!

Bei komplexen Themen können Folgesitzungen erforderlich sein.

 

"... eine einzige Sitzung hat mir geholfen, den Lauf endgültig in der richtigen Zeit zu absolvieren! Ich bin super erleichtert und sehr zufrieden mit mir selbst!" (Alexandra N.)

 

Mental-Coaching, geht das auch telefonisch?

Wenn du die Methode schon kennst, auf jeden Fall.

Es geht auch, wenn du ein gutes Körpergefühl hast, sensibel bist für z. B. die Wut im Bauch, die Angst im Nacken etc. Das klären wir vorab bei einem Gratis-Telefonat.

 

 

Was kostet eine Sitzung.

Es ist eine Investition in dich selbst, dein Potential, deine Zukunft.

Du kannst die Methode auch selbst erlernen und damit, unabhängig von einem Trainer, mit dir selbst arbeiten.

Das aktuelle  Honorar hier erfahren

Meist gestellte Fragen in Entspannungskursen, die Antworten

 

1. Wie werde ich frei von Gedanken?

Jede Entspannungstechnik hat zum Ziel, dass Sie sich wieder spüren, sich wahrnehmen.

Gedanken gehören zum Leben. Ziel ist es, die Gedanken wahrnehmen zu können ohne zu bewerten, Gedanken weiterziehen lassen. Dadurch entsteht Selbstakzeptanz, Ruhe kehrt ein.

Gedanken sind dann gleichgültig, treten in den Hintergrund. Die Aufmerksamkeit ist z. B. ganz auf die Atmung gerichtet, ein inneres Bild.

Mit zunehmendem Üben gelingt es den Fokus auf den Körper zu richten, von belastenden Gedanken weg zu kommen.

Wenn du z. B. die Atmung fließen lässt und nur beobachtest, - dann ist der Verstand beschäftigt, das Denken hat kurze Pause.

 

2. Was mache ich, wenn mir immer wieder der gleiche Gedanke durch den Kopf geht?

Hier hilft der Gedanken-Stopp.

Sagen dir laut oder innerlich STOPP. Ganz gut ist es, eine Bewegung dazu auszuführen.

Zum Beispiel Faust machen, öffnen. Oder kurz mit dem Fuß aufstampfen.

Hole dir jetzt ein schönes Erlebnis, ein positives Bild vor das innere Auge. Und dazu noch eine positive Selbstinstruktion.  Dazu eignet sich ein positiver, ggf. motivierender Satz, der zum Gedankenthema passt und dich nach vorne bringt.

 

3. Hilft Entspannungstraining bei Einschlafstörungen / Schlafproblemen?

Auf jeden Fall!

Einschlafproblem:

Entspannungstraining wie erlernt, gewohnt ausführen. Wenn Sie vor dem Einschlafen üben, dann ohne Rücknahme (ohne Aktivierung) und sich zum Beispiel mit folgendem Satz einstimmen:

"Ich entspanne mich jetzt vollkommen, erwache und bin um ...... Uhr (Aufwachzeit) erholt, ausgeruht."

Wiederholung des Satzes = langsam, ca. 4 - 5 Mal.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Buche hier  deinen Gratis Telefontermin zum unverbindlichen kurzen Kennenlernen.

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