Lebe befreit! Sieglinde Götz Mentaltraining Mental-Coaching Befreit leben
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Mehr Gelassenheit statt Überforderung und Stress

 

 

 

 

 

 

Raus aus dem Hamsterrad,

aus Stress, Burnout

 

 

Mehr Gelassenheit und innerer Ruhe

Seit vielen Jahren sind Stressmanagement und Entspannungstraining mein Spezialgebiet.

Und ich weiß wie es dir geht, wenn Druck und Stress auf dir zu schaffen macht und sich erste Anzeichen von Burnout bemerkbar machen.

Ich biete passgenaue und schnelle Hilfe in unterschiedlicher Form:

  • Deine persönlich passende Entspannungsmethode erleben, kennenlernen - in einem meiner Kurse, oder im Privattraining
  • Stressmanagement - Stressauslöser erkennen, lösen, angehen
  • Mentaltraining zur Ursachenlösung - effektiv und dauerhaft
  • Mentaltraining - Positives Denken. Realistisch positiv.

 

 

Entspannung

 

Ankommen bei sich,

ganz sich selbst sein

 

Kopf und Bauch , Körper und Geist sind im Einklang

 

Entspannungsmethoden im Überblick. Bewährte Methoden von Ärzten empfohlen

 

Jede Entspannungsmethode hat zum Ziel, dass man sich wieder spüren kann und zur Ruhe kommt.

Mit meiner über 20 jährigen Erfahrung mit Entspannungstraining und meinem Einfühlungsvermögen finde ich die passende Entspannungsmethode für dich.

Mit Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung habe ich sehr gute Erfahrungen. Beide Methoden werden auch von Ärzten empfohlen.

Das Autogene Training, der mentale Zugang in die Ruhe

 

Das Autogene Training - AT ist eine der wirkungsvollsten Antistressmethoden und wurde von Professor Joh. Heinrich Schultz aus der Hypnose entwickelt. Es ist eine konzentrative Selbstentspannung. Durch einfache formelhafte Sätze findest du innerhalb kürzester Zeit zur Ruhe. Du wirst gelassener und belastbarer.

Für wen geeignet?

Für eher kreative, phantasievolle Menschen, die innere Bilder abrufen können.

Autogenes Training hilft bei:

  • Nervosität, innerer Unruhe
  • Schlafstörungen
  • Angstzustände, Prüfungsangst wird vorgebeugt
  • nervösen Magen-Darmstörungen ohne organische Ursache
  • Verbesserung der Konzentration, Steigerung der Leistungsfähigkeit

Bei regelmäßigem üben lässt sich zudem mit persönlich passenden Leitsätzen (Affirmationen) die eigene Persönlichkeit fördern und stärken.

Die Progressive Muskelentspannung, der aktive Zugang in die Entspannung

 

Die Muskelentspannung, abgekürzt = PMR ist eine leicht erlernbare Entspannungsmethode mit Soforteffekt.

Besonders geeignet für Entspannungsanfänger und für alle die mit anderen Methoden nicht zur Ruhe finden. Durch gezieltes Anspannen und Entspannen von Muskelgruppen erleben Sie den Zugang zur körperlichen Entspannung und kommen auch innerlich zur Ruhe.

Für wen geeignet?

Entspannungsanfänger, Menschen mit Bewegungsdrang ( "Macher")

Menschen, die mit anderen Methoden nicht zur Ruhe finden können

Vorteile der PMR

  • Leicht erlernbar mit Soforteffekt.
  • Hilfreich bei Spannungskopfschmerzen, Verspannungen durch einseitige Arbeitshaltung,
  • Schlafstörungen, Nervosität
  • Innere Unruhe, Angst, lassen sich mildern.

Welcher Entspannungstyp bist du?

 

Progressive Muskelentspannung wird empfohlen,

wenn du:

  • zum ersten Mal eine Entspannungsmethode erlernen willst
  • eher der rationale, praktische Typ Mensch bist
  • wenn du viel Bewegungsdrang, innerer Unruhe hast
  • wenig Zeit, wenig Geduld aufbringen kannst um eine Methode zu erlernen
  • mit anderen Methoden nicht zur Ruhe finden kannst

Autogenes Training passt, wenn du

  • eher der kreative, phantasievolle Typ Mensch bist
  • nachdenklich und offen
  • gerne auf der Couch liegst und ein Buch liest
  • Gefühlsorientiert und die Tendenz zu innerem Selbstgespräch hast

Wenn du dich in beiden Beschreibungen teilweise findest, dann bist du ein Mischtyp.

Beide Methoden lassen sich leicht kombinieren. Komm in einen meiner Kurse und lass dich überraschen.

Entspanne in einem meiner Kurse oder im Privattraining.

 

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Einüben der Methode, Entspannung erleben.

Auf Wunsch erhälst du deine Methode auf Tonträger. Das erleichtert Ihnen das selbständige Üben zuhause.

 

Wenn Sie noch nicht sicher sind, welche Entspannungsmethode zu Ihnen passt, noch Fragen haben, rufen Sie mich gerne an unter Tel. 08231 988515.

Warum wir unterschiedlich auf Stress reagieren - die Ursachen

 

Viel liegt in unserer Natur, in der eigenen Persönlichkeit.

Das Umfeld prägt genauso wie Erfahrungen, Überzeugungen, Glaubenssätze und innere "Antreiber"

Kommt Ihnen das bekannt vor:

  • es allen Recht machen wollen
  • JA sagen obwohl ein NEIN auf der Zunge liegt
  • Perfektionismus
  • sich für alles verantwortlich fühlen
  • und mehr

Und dabei bleibt man selbst auf der Strecke. Warum?

Im Alltag reagieren wir in sogenannten Mustern, zum größten Teil unbewusst.

Die Muster sind das Ergebnis unserer Erfahrungen, Entscheidungen, Prägung. Nicht alle Muster sind förderlich. Hier kommt die Mentale Resonanzmethode zum Einsatz. Negative Muster werden damit aufgespürt, gelöst, positiv verknüpft und verankert.

Sie gewinnen deutlich an Selbstwert, Gelassenheit und Abstand.

Sie leben, statt gelebt zu werden. Ursachenlösung: Mentale Resonanzmethode, weiterlesen

Bei Fragen, schreibe mir, oder rufe mich gerne an.

 

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