Befreit leben! Sieglinde Götz Mentaltraining & Stressmanagement
                                                     Befreit leben!                                                                                                                                                                                Sieglinde Götz                                            Mentaltraining & Stressmanagement                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

Mehr Gelassenheit bei Stress, Überforderung

 

 

 

 

 

 

 

Raus aus dem Hamsterrad,

aus Stress, Burnout

 

 

 

Ihren Alltag kann ich nicht verändern, Ihren Umgang damit aber schon!

Seit vielen Jahren sind Stressmanagement und Entspannungstraining mein Spezialgebiet. Und ich weiß wie Sie sich fühlen wenn Druck und Stress auf Ihnen lasten und die ersten Anzeichen von Burnout sich bemerkbar machen.

Ich biete Ihnen passgenaue und schnelle Hilfe in unterschiedlicher Form:

  • Ihre persönlich passende Entspannungsmethode erleben, kennenlernen - in einem meiner Kurse, oder im Privattraining
  • Stressmanagement - Stressauslöser erkennen, lösen, angehen
  • Mentaltraining zur Ursachenlösung - effektiv und dauerhaft
  • Mentaltraining - Positives Denken. Realistisch positiv.

 

 

 

Ruhe

 

Gewinnen Sie Abstand zum Alltag,

lassen Sie negative Gedanken ziehen...

Innere Ruhe stellt sich ein.


Wenn die Methode zu Ihnen passt, kommen auch Sie zur Ruhe.

Aktuell neu - Fernkurs Autogenes Training

Entspannungsmethoden im Überblick. Bewährte Methoden von Ärzten empfohlen

 

Jede Entspannungsmethode hat zum Ziel, dass Sie sich wieder spüren können und zur Ruhe kommen.

Mit meiner über 20 jährigen Erfahrung mit Entspannungstraining und meinem Einfühlungsvermögen finde ich die passende Entspannungsmethode für Sie.

Mit Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung habe ich sehr gute Erfahrungen. Beide Methoden werden auch von Ärzten empfohlen.

Das Autogene Training, der mentale Zugang in die Ruhe

 

Das Autogene Training - AT ist eine der wirkungsvollsten Antistressmethoden und wurde von Professor Joh. Heinrich Schultz aus der Hypnose entwickelt. Es ist eine konzentrative Selbstentspannung. Durch einfache formelhafte Sätze finden Sie innerhalb kürzester Zeit zur Ruhe. Sie werden gelassener und belastbarer.

 

Für wen geeignet?

Für eher kreative, phantasievolle Menschen, die innere Bilder abrufen können.

Autogenes Training hilft bei:

  • Nervosität, innerer Unruhe
  • Schlafstörungen
  • Angstzustände, Prüfungsangst wird vorgebeugt
  • nervösen Magen-Darmstörungen ohne organische Ursache
  • Verbesserung der Konzentration, Steigerung der Leistungsfähigkeit

Bei regelmäßigem üben lässt sich zudem mit persönlich passenden Leitsätzen (Affirmationen) die eigene Persönlichkeit fördern und stärken.

Neu: Autogenes Training als Fernkurs. Bequem zuhause lernen

 

Ihr privates Training

Mit meiner langjährigen Erfahrung bringe ich Autogenes Training für Sie persönlich auf den Punkt. Entspannend und alltagstauglich.

Ihre Fragen zur Ausführung der Übungen werden am Telefon besprochen. Sie haben meine professionelle Begleitung.

 

Üben mit Download und professioneller telefonischer Begleitung

Über Telefon erhalten Sie alle notwendigen Informationen zum Autogenen Training und worauf es beim Üben ankommt. Ihre Fragen zur Ausführung des Trainings werden besprochen. Sie erhalten wertvolle Tipps für den Alltag sowie Motivation.

 

Die Übungsanleitungen des Autogenen Trainings werden von mir persönlich aufgesprochen und Ihrem Übungsfortschritt angepasst

 

Zur Anwendung kommt das Autogene Training in vereinfachter Form nach Prof. D. Langen (ohne Organformeln).

Die Entspannung gelingt leichter und schneller, das Üben fällt leichter. Die verkürzte Form kann jederzeit mit Organformeln ergänzt werden. 

 

Sie sind es sich wert - Zeit für sich selbst

4 Wochen täglich 15 Minuten Entspannung - Autogenes Training mit professioneller Anleitung

2 -3 Telefonate zur Motivation

Einstieg jederzeit möglich. Einführungspreis 69 Euro

 

Innere Balance

 

Verstand und Gefühl

Kopf und Bauch sind im Einklang

sich spüren, sich wahrnehmen

ganz bei sich sein und

bei sich bleiben.

 

 

Sie möchten weitere Infos?

Bei Interesse und für Fragen melden Sie sich gerne über das Kontaktformular.

Die Progressive Muskelentspannung, der aktive Zugang in die Entspannung

 

Die Muskelentspannung, abgekürzt = PMR ist eine leicht erlernbare Entspannungsmethode mit Soforteffekt.

Besonders geeignet für Entspannungsanfänger und für alle die mit anderen Methoden nicht zur Ruhe finden. Durch gezieltes Anspannen und Entspannen von Muskelgruppen erleben Sie den Zugang zur körperlichen Entspannung und kommen auch innerlich zur Ruhe.

Für wen geeignet?

Entspannungsanfänger, Menschen mit Bewegungsdrang ( "Macher")

Menschen, die mit anderen Methoden nicht zur Ruhe finden können

Vorteile der PMR

  • Leicht erlernbar mit Soforteffekt.
  • Hilfreich bei Spannungskopfschmerzen, Verspannungen durch einseitige Arbeitshaltung,
  • Schlafstörungen, Nervosität
  • Innere Unruhe, Angst, lassen sich mildern.

Welcher Entspannungstyp sind Sie?

Wenn Sie sich noch etwas unsicher sind, können Sie sich hier selbst "testen".

Progressive Muskelentspannung wird empfohlen,

wenn Sie:

  • zum ersten Mal eine Entspannungsmethode erlernen wollen
  • eher der rationale, praktische Typ Mensch sind
  • mit Bewegungsdrang, innerer Unruhe
  • sich besser konzentrieren können beim aktiven Tun
  • wenig Zeit, wenig Geduld haben, um eine Methode zu erlernen
  • mit anderen Methoden nicht zur Ruhe finden

Autogenes Training passt,

wenn Sie

  • eher der kreative, phantasievolle Typ Mensch sind
  • nachdenklich und offen
  • gerne auf der Couch liegen und ein Buch lesen
  • Gefühlsorientiert und die Tendenz zu innerem Selbstgespräch haben

Wenn Sie sich in beiden Beschreibungen teilweise finden, dann sind Sie ein Mischtyp.

Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Einfühlungsvermögen helfe ich Ihnen gerne weiter.

 

Entspannen Sie in einem meiner Kurse oder im Privattraining.

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Einüben der Methode, Entspannung erleben.

Auf Wunsch erhalten Sie Ihre Methode auf Tonträger. Das erleichtert Ihnen das selbständige Üben zuhause.

Wenn Sie noch nicht sicher sind, welche Entspannungsmethode zu Ihnen passt, noch Fragen haben, rufen Sie mich gerne an unter Tel. 08231 988515.

Warum wir unterschiedlich auf Stress reagieren - die Ursachen

 

Viel liegt in unserer Natur, in der eigenen Persönlichkeit.

Das Umfeld prägt genauso wie Erfahrungen, Überzeugungen, Glaubenssätze und innere "Antreiber"

Kommt Ihnen das bekannt vor:

  • es allen Recht machen wollen
  • JA sagen obwohl Sie NEIN meinen
  • Perfektionismus
  • sich für alles verantwortlich fühlen
  • und mehr

Und dabei bleibt man selbst auf der Strecke. Warum?

Im Alltag reagieren wir in sogenannten Mustern, zum größten Teil unbewusst.

Die Muster sind das Ergebnis unserer Erfahrungen, Entscheidungen, Prägung. Nicht alle Muster sind förderlich. Hier kommt die Mentale Resonanzmethode zum Einsatz. Negative Muster werden damit aufgespürt, gelöst, positiv verknüpft und verankert.

Sie gewinnen deutlich an Selbstwert, Gelassenheit und Abstand.

Sie leben, statt gelebt zu werden. Ursachenlösung: Mentale Resonanzmethode, weiterlesen

Haben Sie andere Fragen? Dann schreiben Sie mir, oder rufen Sie an.

 

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