Befreit, bewusst leben

Über mich 

Mein Name ist Sieglinde Götz

Ich bin seit vielen Jahren Kursleiterin für Entspannungstraining und Mentaltrainerin.

 

Mehr Gelassenheit und Lebensfreude für den Menschen ist meine Herzenssache!

Und ich möchte mein Möglichstes tun, damit Sie vom Stress zur Ruhe finden und frei von Zweifel und  "Altlasten" IHREN Weg leichter gehen.

 

Mein Weg zur Gelassenheit und mentaler Stärke

Ich mach es kurz. Ein Umzug von Baden-Württemberg nach Bayern war der erste Schritt meiner Entwicklung.

 

Als meine zwei Kinder noch klein waren jobbte ich mehrere Jahre in Fitness-Studios und bei Sportvereinen. Ich gab Kurse (Gymnastik, Problemzonentraining etc.)  Das machte mir sehr viel Spaß, ich suchte nach einer Alternative im Kursleiterbereich und kam auf Entspannungl

 

Das Problem mit der Ruhe...

Die Ausbildung zur Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung brachte mich an meine Grenzen. 

Als Bewegungsmensch und Hobbysportlerin fiel es mir schwer, mich auf Entspannung, Ruhe einzulassen....

Wenn die ganze Ausbildung nicht schon bezahlt gewesen wäre, hätte ich das Ganze abgebrochen.

 

Was tun?

Meine Gedanken dazu:

  • vielleicht brauche ich halt etwas länger.
  • jeder Mensch ist ein Unikat, jeder von uns hat seine eigene Art...
  • jeder Mensch reagiert dann auch auf seine eigene Art auf eine Entspannungsmethode!
  • Ab sofort bin ich mal neugierig, wie ich reagiere!

Die Neugier, der Gedanke "mal schauen wann und was passiert" hat mir geholfen.

Auch ich hatte recht bald mit der Entspannungsmethode Erfolgserlebnisse. Von da an war ich motiviert, habe mich auf Entspannung und Ruhe einlassen können und dabei eine persönliche Weiterentwicklung eingeleitet. 

Ich wollte immer mehr über Entspannungsmethoden wissen und lernen. Weitere Aus- und Fortbildungen folgten bis heute.

 

Ruhe gibt Kraft - durch Ruhe finden sich Lösungen

Das sind meine Erfahrungen mit Entspannungstraining. In meinem Leben gab es einige Krisen. Entspannung hat mir geholfen innerlich Abstand zu bekommen, um mir über meinen Weg klar zu sein. Meditation hat mir Kraft gegeben weiter zu machen.

 

Entspannung war mir nicht genug

Entspannung kann viel, aber warum tut man sich so schwer um eine wirkliche Veränderung zu erreichen?

Und wie komme ich an die Ursachen von Selbstzweifel, Ängsten? In 2013 lernte ich die Resonanzmethode von Ralf Bihlmaier kennen. Diese Methode ist eine Mentaltechnik zur Ursachenlösung, dauerhaft. Das hat mich so überzeugt, ich ließ mich zur Mentaltrainerin ausbilden. 

 

Und jetzt geht es um Sie!

Jede, Jeder der möchte hat die Möglichkeit bei sich das zu verändern was nicht mehr passt.

Tun Sie sich selbst etwas Gutes und werden Sie befreiter, ruhiger und gelassener.

Ich freue mich auf Sie!

In meinen Kursen, Stunden erleben Sie:

  • Abschalten vom Alltag ist möglich 
  • Entspannung gelingt und tut gut
  • Gelassenheit stellt sich ein

Damit das gelingt, steht in meinen Kursen das Loslassen von Stress und das Erleben von Entspannung im Vordergrund. 

                                                        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                    

Kompetenz - Erfahrung - Empathie

 

 

Qualifikationen

  • Meditationsanleiterin - 2023
  • Mentaltrainerin - 2013 
  • Stressmanagementtrainerin - 2019 
  • Psychologische Beraterin - 2012 
  • Entspannung - Fortbildungen (Schmerzlinderungstraining, Tinnitus, Kinderentspannung)
  • Kursleiterin für Autogenes Training - 1999 M. Markert Öhningen, Bodensee
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung - 1996 Seb. Kneipp Akademie Bad-Wörishofen
  • Examinierte Arzthelferin Baden Württemberg

Berufliche Erfahrungen

  • Kursleiterin für Entspannungstraining bei der Vhs Augsburger Land seit 1997 bis heute
  • Freiberufliche Dozentin für Augsburger Bildungsträger 2009 - 2019, Erwachsenenbildung 
  • Angestellte, Pflege in Einrichtung für behinderte Kinder, Jugendliche FFH Königsbrunn
  • Arzthelferin bei einem Allgemeinarzt

 

                                       

Impressum             Datenschutz         Kontakt   

                                                                                              ©  2024 - Sieglinde Götz

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.